Arbeitskreis Heimische Orchideen Hessen e.V.                     Taunusstein, am  11.11.2004.

Region West

Dr. Wolfgang Ehmke                                                                  Tel. 06128/41938  Fax  /44505

Lindenstr. 2                                                                           e-mail:

65232 Taunusstein

 

 

 

P r e s s e m i t t e i l u n g

 

 

Vortrag über Libyen

 

 

 

Bedingt durch die politische Situation ist der nordafrikanische Staat Libyen bisher für europäische Touristen weitgehend unbekannt geblieben. Doch seitdem sich das Land wieder geöffnet hat, kann man problemlos dorthin reisen und nicht nur überwältigende Kulturreste aus dem griechischen, römischen und byzantinischen Altertum (u.a. Leptis Magna und Cyrene) sowie dem modernen arabischen Leben besichtigen, sondern auch weite Landschaften und ihre Vegetation entdecken.

Wer sich einmal über die dort vorkommenden wildwachsenden Orchideen, aber auch andere Pflanzen und die antiken Ruinen informieren möchte, ist herzlich zu einem Bildervortrag des Arbeitskreises Heimische Orchideen Hessen eingeladen. Die zum Teil sehr seltenen und nur in Nordlibyen vorkommenden Orchideen werden in Wort und Bild von dem Agrarbiologen Dr. Wolfgang Ehmke aus Taunusstein vorgestellt. Der Vortrag steht unter dem Motto:

„Pflanzenbilder aus der Cyrenaica“.

 

Der Vortrag findet statt  am Donnerstag, den 18. November 2004 um 19.00 Uhr

                    im Gasthof „Felsenkeller“ (Nebenzimmer) in Idstein, Schulgasse 1.

 

Der Eintritt ist frei, es kann aber für den Schutz der heimischen Orchideen gespendet werden.

 

 

 

Mit freundlichen Grüssen

Im Auftrag

 

 

 

(Dr. W. Ehmke)

2002 Dr.Wolfgang Ehmke >