KULTURLANDSCHAFTSVEREIN  HAUSEN  e.V.                                                   

Dr. Wolfgang Ehmke                                                                                                         

Homepage : www.feldflora-taunus.de

P R E S S E M I T T E I L U N G   Nr.  23

Videos über Leinen und Feldflora

Der Kulturlandschaftsverein Hausen setzt sein Winterprogramm fort mit einem Video-Abend. Gezeigt werden unter anderem die vom Hessenfernsehen gedrehten Filme am Feldflora-Reservat bei der Getreideernte und ein sehr interessantes Video „Vom Leinsamen zum Hemd“. Dieses zeigt in eindrucksvollen, bunten Bildern den früheren Anbau des Leins und seine Verarbeitung zu Leinen im bäuerlichen Familienbetrieb.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet statt

        am Freitag, den 7. Februar 2003 um 20.00 Uhr

        im Alten Rathaus in Schlangenbad-Hausen v.d.H.  (Ortsmitte).

Gleichzeitig möchte der Verein noch mal auf seine Homepage hinweisen. Dort finden sich neben vielen Bildern und Informationen über das Feldflora-Reservat auch die jeweils neuen Termine von Führungen und Veranstaltungen.

Die Internet-Adresse lautet:  www.feldflora-taunus.de

Gez.

Dr. W. Ehmke

2002 Dr.Wolfgang Ehmke >