KULTURLANDSCHAFTSVEREIN  HAUSEN  e.V.                                                   

Dr. Wolfgang Ehmke  03.07.2003                                                                                                       

 

P R E S S E M I T T E I L U N G   Nr.  29

Feldflora-Reservat jetzt in voller Blüte!

Im Feldflora-Reservat in Schlangenbad-Hausen v.d.H. hat sich eine tolle Farbenpracht entwickelt. Neben dem satten Goldgelb der Saat-Wucherblume wiegt sich der hellblaue Lein, durchmischt mit dem Knallrot des Klatschmohns, dem Violett der Kornrade, dem Dunkelblau der Kornblume, dem Rosa des Buchweizens und dem Weiss der Falschen Kamille. Das Korn beginnt sich golden zu färben. Wer sich diesen Augenschmaus nicht entgehen lassen will, hat dazu zwei Möglichkeiten: Entweder an einer der Führungen zum Reservat teilzunehmen oder – noch besser – die Blütenpracht auf die Leinwand oder die Fotoplatte zu bannen. Dazu wird am 2. und 3. August ein gemeinsames Malen mit dem Künstler Michael Apitz angeboten; es sind noch einige Plätze frei. Die nächste Führung mit Dr. Wolfgang Ehmke findet statt 

         am Donnerstag, den 10.7.2003 um 19.00 Uhr (Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus

         in Hausen v.d.H.). Gebühr  3 €.

 

Die Führung wird etwa zwei Stunden dauern. Wenn uns der Wettergott hold ist, werden wir auch einen schönen Sonnenuntergang über den Baumwipfeln des Fischbachtales geniessen können!    

 

Weitere Informationen unter www.feldflora-taunus.de

 

 

2002 Dr.Wolfgang Ehmke >