KULTURLANDSCHAFTSVEREIN  HAUSEN  e.V.                                                   

Dr. Wolfgang Ehmke  08.08.2003                                                                                                       

 

P R E S S E M I T T E I L U N G   Nr.  30

Letzte Sommerführung zum Feldflora-Reservat

 

Noch einmal besteht Gelegenheit, sich die Sommerflora im Feldflora-Reservat in Schlangenbad-Hausen mit kundigen Erläuterungen anzuschauen. Während das grosse Feld bereits abgeerntet ist, hat der Kulturlandschaftsverein die Demonstrationsparzellen mit den alten Kulturen noch stehen gelassen. Auch manche Wildkräuter wie die Kornblume und die Saat-Wucherblume sind noch gut zu sehen. Geleitet wird die Führung von Frau Hella Schwegmann aus Hausen, einem Vereinsmitglied der ersten Stunde.

 

Die Führung findet statt

 

    am Donnerstag, den 14. August 2003 um 19.00 Uhr

    am Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus Schlangenbad-Hausen v.d.H.

 

Dauer etwa zwei Stunden. Teilnahmegebühr    3.--, Mitglieder und Jugendliche frei.

2002 Dr.Wolfgang Ehmke >